13. Februar 2019, 10:41

Nachtführung bei Kerzenschein

Bild: Fürst Wallerstein
Am 26. April und am 26. Oktober 2019 findet auf Schloss Baldern eine Nachtführung bei Kerzenschein statt.

In die unvergleichlich romantische Abendstimmung des durch den Schein hunderter Kerzen erleuchteten Schlosses abtauchen, Geschichten längst vergangener Epochen lauschen und Einblicke einer glanzvollen Zeit erhaschen. All das wird im Rahmen der beliebten Sonderführung bei Kerzenschein ermöglicht. Die Kerzen tauchen die herrschaftlichen Gemächer in ein ganz besonderes Licht und lassen uns ein Leben ohne Elektrizität erahnen. Die flackernden Lichter lassen die fürstlichen Salons in einer romantischen, aber auch gespenstische Atmosphäre erstrahlen.

Beim Rundgang durch Baldern bezeugen historische Berichte ehemaliger Bewohner wundersame Geschichten über ritterliche Turnierkämpfe, eine skandalöse Liebe und eine Verschwörung von siebzehn Schlossgeistern, die im 18. Jahrhundert dort ihr Unwesen trieben. (pm) 

Datum: 26. April 2019 / 26. Oktober 2019
Führungen: 19:00 Uhr und 20:30 Uhr
Tickets Erwachsene: 15 €
Platzzahlen stark begrenzt, wir bitten um vorherige Anmeldung!