26. September 2023, 09:27
Stadtkapelle Harburg

400 Euro für die Stadtkapellenjugend

Das Bild zeigt von links nach rechts: Elfriede Hlawon-Schmid, Wolfgang Kilian, Dr. Cathrin Baumann und Franz Fischer. Bild: Wolfgang Stolz
Besucher des französisch-deutschen Freundschaftsabends spenden für Stadtkapellenjugend.

Am 23.09.2023 fand in der Wörnitzhalle Harburg ein französisch-deutscher Freundschaftsabend statt. Für über 300 Gäste organisierte der Verein für Städtepartnerschaft aus Harburg zusammen mit den französischen Freunden aus Gouville-sur-Mer einen kurzweiligen Abend mit Kabarett und einem französischen vier Gänge Menü. Für die musikalische Abendumrahmung sorgte die Stadtkapelle Harburg.

Die Festbesucher wurden am Ende des Abends gebeten, für die Stadtkapellenjugend eine Spende am Ausgang einzuwerfen. Insgesamt kamen hierdurch 400 Euro zusammen, die nun an Stadtkapellendirigenten Franz Fischer übergeben wurden. Franz Fischer nahm die Spende dankend an und sicherte einen satzungsgemäßen Gebrauch für die Nachwuchsmusiker zu. (pm)