Die für Donnerstag (10.06.2026) geplante Geländeführung über das künftige Gelände der Landesgartenschau Donauwörth 2028 muss leider erneut abgesagt werden. Bereits die ursprünglich angesetzte Führung konnte aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht wie geplant stattfinden. Auch für morgen hat sich wieder schlechtes Wetter angekündigt.
Die Landesgartenschau Donauwörth bedauert die erneute Absage und bittet alle Interessierten um Verständnis. Das große Interesse an den Führungen zeigt, wie sehr die Bürgerinnen und Bürger die Entwicklung des künftigen Landesgartenschaugeländes verfolgen und begleiten.
Ein Ersatztermin ist vorerst nicht angedacht. Die nächste Führung am 01. Juli über das Gelände der künftigen Landesgartenschau findet wie geplant statt. Auch die weiteren geplanten Führungen finden vorbehaltlich geeigneter Bedingungen wie angekündigt statt. (dra)
weitere Termine
- 01.07.2026: Innenstadt
- 05.08.2026: Alfred-Delp-Quartier
- 02.09.2026: Innenstadt
- 07.10.2026: Alfred-Delp-Quartier
Rundgang „Innenstadt“
• Startpunkt: LGS-Infohaus (Promenade, hinterhalb des VHS-Gebäudes)
• Endpunkt: Donaupark (Volksfestplatz)
Rundgang „Alfred-Delp-Quartier“
• Startpunkt: Hochbehälter gegenüber dem Freibad
• Endpunkt: Bastion (Gelände Nord)