4. Oktober 2017, 13:04

Wo der Keltenfürst Hof hielt

Bild: Geopark Ries
Gehen Sie auf Wegen die unsere keltischen Vorfahren schon vor tausenden von Jahren beschritten haben.
Nördlingen - Der Ipf bei Bopfingen ist einer der schönsten un beeindruckendsten Berge im Geopark Ries. Sensationelle Ergebnisse archäologischer Ausgrabungen bestätigen: auch einer der großen Keltischen Fürstensitze. Geopark Ries-Führerin Christine Hornung lädt am Sonntag, 15. Oktober, zu einer Wanderung auf den Ipf ein.
Beginnend am Freilichtmuseum, vorbei an den monumentalen Wallanlagen der Keltenburg, gehen die Teilnehmer auf Wegen, die unseren keltischen Vorfahren schon vor 2500 Jahren beschritten haben. Oben erwartet uns eine herrliche Landschaft um den Ipf und in den Meteoritenkrater. Die Tour beginnt um 14:00 Uhr am Ipf-Pavillon, zu erreichen über die Landstraße zwischen Bopfingen und Kirchheim am Ries. Für Erwachsene kostet die Führung fünf Euro, für Schüler und Studenten 2,50 Euro, Kinder bis 14 Jahre sind frei. (pm)