Nach über 45 Jahren engagierter Mitarbeit verabschiedete sich Norbert Handschiegel in den wohlverdienten Ruhestand. Mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung wurde er kürzlich im Rahmen einer festlichen Zusammenkunft von Kolleginnen und Kollegen verabschiedet.
Seinen Dienst begann er vor mehr als vier Jahrzehnten als Auszubildender zum Sozialversicherungsfachangestellten. Im Lauf der Jahre hat er sich durch seine Kompetenz, sein Engagement und seine Führungsstärke stetig weiterentwickelt. Zunächst als Sachbearbeiter, dann als Teamleiter und als Bereichsleiter und zuletzt als stellvertretender Direktor trug er maßgeblich zum Erfolg der AOK Donau-Ries bei.
Stets eine offene Tür für seine Mitarbeitenden
Sein Leitsatz „Der Mensch steht im Mittelpunkt“ prägte sein Handeln – sowohl im Umgang mit Kunden als auch im Umgang mit seinen Kolleginnen und Kollegen. Für sein breit gefächertes Fachwissen, seine Weitsicht und seinen ausgeprägten Teamgeist wurde er von allen sehr geschätzt. Der Personalratsvorsitzende Stefan Bibl würdigte ihn bei der Verabschiedung mit den Worten: „Seine Tür stand immer für uns offen.“ Dieser Satz spiegle seine offene Art und sein Engagement für das Wohl seiner Mitarbeitenden wider.
Mit großer Wertschätzung bedankte sich auch Direktorin Michaela Kluger bei ihrem bisherigen Stellvertreter: „Wir danken Norbert Handschiegel von ganzem Herzen für seine langjährige Verbundenheit zu unserer AOK. Während seiner gesamten Laufbahn brillierte er mit seinem Fachwissen. Er war eine prägende Führungspersönlichkeit, die seine Mitarbeitende stets motivierte und entwickelte. Er wird uns im Tagesgeschäft fehlen, als Chef, als Kollege, als Tipp-Geber und als Freund. Seine Spuren und sein Spirit bleiben. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm vor allem Gesundheit, Glück und viele unvergessliche freudige Momente.“ (dra)