An einem sonnigen Sportheimkirchweihsonntag gestaltete sich vor rund 170 Zuschauern in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie, die schlussendlich mit einer 1:2-Heimpleite endete. Nach einem Fehler der Heimelf im Mittelfeld schalteten die Gäste aus Laub schnell und steckten einen tiefen Pass in die Spitze durch, den Benedikt Seefried zum 0:1 verwandelte (20.).
Einen Freistoß von Eddie Fischer drückte Suhrob Permatov per Kopf über die Linie zum 1:1 Ausgleichstreffer (26 min.) Kurz vor der Halbzeit hatte Jannik Trollmann die Chance auf das 1:2, doch er scheiterte alleine vor dem Heimkeeper.
Nach der Halbzeitpause erzielte in der 65. Spielminute Uwe Lechner den 1:2 Führungstreffer, während einer Spielphase in der sich die Heimelf aufgrund einer 10-Minuten-Zeitstrafe in Unterzahl befand.
In der 82. Minute erzielte Permatov beinahe das 2:2, seinen satten Volleyschuss konnte der Gästekeeper aber mit einer Glanzparade gerade noch klären. Die Gäste aus Laub brachten sodann in den Schlussminuten das 1:2 über die Zeit. (dra)