Fußball

Unterzahl leitet Heimniederlage ein

Frauenfußball Symbolbild Bild: pixabay
Für die SG Wemding/Wolferstadt hielt das Wochenende eine bittere Heimpleite bereit. Ein Fehler und eine Unterzahlphase leiteten die Niederlage ein.

An einem sonnigen Sportheimkirchweihsonntag gestaltete sich vor rund 170 Zuschauern in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie, die schlussendlich mit einer 1:2-Heimpleite endete. Nach einem Fehler der Heimelf im Mittelfeld schalteten die Gäste aus Laub schnell und steckten einen tiefen Pass in die Spitze durch, den Benedikt Seefried zum 0:1 verwandelte (20.).

Einen Freistoß von Eddie Fischer drückte Suhrob Permatov per Kopf über die Linie zum 1:1 Ausgleichstreffer (26 min.) Kurz vor der Halbzeit hatte Jannik Trollmann die Chance auf das 1:2, doch er scheiterte alleine vor dem Heimkeeper.
 

Nach der Halbzeitpause erzielte in der 65. Spielminute Uwe Lechner den 1:2 Führungstreffer, während einer Spielphase in der sich die Heimelf aufgrund einer 10-Minuten-Zeitstrafe in Unterzahl befand.

In der 82. Minute erzielte Permatov beinahe das 2:2, seinen satten Volleyschuss konnte der Gästekeeper aber mit einer Glanzparade gerade noch klären. Die Gäste aus Laub brachten sodann in den Schlussminuten das 1:2 über die Zeit. (dra)