19. Juli 2021, 14:35
Alternative für Deutschland

Auftaktveranstaltung der AfD zur Bundestagswahl

Edeltraud Schwarz ist die Direktkandidatin des AfD-Kreisverbands Donau-Ries. Bild: privat
Vor zahlreichen Gästen und Mitgliedern fand am 16.07.21 in Tapfheim im Gasthaus Adler die Auftaktveranstaltung des AfD Kreisverbands Donau-Ries zur Bundestagswahl statt.

Die Direktkandidatin Edeltraud Schwarz sprach neben regionalen Themen auch die Flutpolderproblematik an. Diese Bauwerke seien klar abzulehnen.

MdB Dr. Rainer Kraft ging auf die Versorgungssicherheit mit Strom ein und informierte insbesondere über die ihm zufolge unüberlegte und teure Energiewende. MdB Wolfgang Wiehle referierte u.a. über den von der EU beschlossenen Migrationspakt. Eine Diskussionsrunde im Anschluss der Vorträge konnte viele Fragen der Gäste beantworten. (pm)