Sicherheitspolitik

Nördlinger in Landesvorstand der ASP gewählt

Von links: Staatsminister Florian Hahn mit Karl Scherlin. Bild: ASP Donau-Ries
Karl Scherlin aus Nördlingen ist Kreisvorsitzende des Donau-Rieser Arbeitskreises für Außen- und Sicherheitspolitik (ASP). Jetzt wurde er in den Landesvorstand des ASP gewählt.

Der aus Nördlingen stammende Kreisvorsitzende des Donau-Rieser Arbeitskreises für Außen- und Sicherheitspolitik (ASP), Karl Scherlin, wurde im Rahmen der Landesdelegiertenversammlung in den Landesvorstand des ASP Bayern gewählt.

Scherlin, der zudem als stellvertretender Ortsvorsitzender der Nördlinger CSU und stellvertretender ASP Bezirksvorsitzender in Schwaben fungiert, sieht diese Wahl auch als Bestätigung der guten Arbeit des ASP Donau-Ries und der CSU Donau-Ries. Auch der ASP Landesvorsitzende Florian Hahn, Staatsminister beim Bundesminister des Auswärtigen, freute sich darüber, nach Hans Raidel (von 1995 bis 2004), wieder einen "Donau-Rieser" im Landesvorstand vertreten zu haben.

Der ASP ist einer der größten Arbeitskreise der CSU. Er versteht sich als Impulsgeber und Sprachrohr der CSU in Fragen der Außen- Sicherheits-, Europa- und Entwicklungspolitik und für die Bundeswehr. (dra)