28. Februar 2023, 08:17
Neuwahlen

SPD Oettingen wählt neue Vorstandschaft

Bild: Robin Bhattacharyya/ SPD Oettingen
Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Oettingen am 25.02.2023 ging es um die Neuwahlen des Vorstandes. Dabei wurde Martina Krommrei für eine weitere Amtsperiode zur Vorsitzenden gewählt.

„Wenn auch aktuell die ganze Welt im Chaos zu versinken scheint und der Krieg in der Ukraine noch immer tobt, gibt es doch auch immer Zeichen von Menschlichkeit und Zusammenhalt und darum sollten wir versuchen, mit Optimismus und Zufriedenheit das Leben zu genießen und die Menschen, denen es nicht so gut geht, zu unterstützen.“ Mit diesen Worten beendete die Vorsitzende des Ortsvereins der SPD Oettingen, Martina Krommrei, bei der Mitgliederversammlung am 25.02.2023 ihren Jahresrückblick für 2022.

Um Zusammenhalt ging es auch in besagter Versammlung, die weitestgehend von den Neuwahlen des Vorstands geprägt war. Einstimmig votierten die Mitglieder für eine weitere Amtsperiode von Martina Krommrei, die mit Dominik Zolnhofer einen neuen Stellvertreter an ihrer Seite hat. Des Weiteren setzt sich der Vorstand aus dem alten und neuen Kassier Christian Zuber, der neuen Schriftführerin Rebecca Heller und den neuen Beisitzern Bettina Sieben, Ted Reed, Bernd Hilper und Matthias Habicht zusammen.

Zum Abschluss ging es um die nächsten Aktionen und Vorhaben des Ortsvereines, die einerseits Familien und Kindern zu Gute kommen und andererseits auch nochmals auf die Reaktivierung der Hesselbergbahn aufmerksam machen sollen. (pm)