6. Oktober 2023, 09:28
Stockfreunde

Bäumenheimer Duo verpasst Turniersieg daheim knapp

Die Teilnehmer des Duo-Turniers eingerahmt von Schiedsrichter Siegfried Krauth sowie 1. Vorstand Stefan Kleinle der Bäumenheimer Stockfreunde.

Bild: Nadine Weidner.
Spannung pur bei den Stockfreunden Bäumenheim bei der erneuten Auflage des Duo-Turniers am 29.09.23. Insgesamt acht Paarungen mit jeweils 2 Stöcken pro Schütze wollten es wissen und mühten sich um den Sieg.

Von Anfang an setzen sich zwei Mannschaften in der Rangliste ab, Buchdorf sowie das heimische Duo Markus Reiner und Alfred Zinsmeister. Da jedoch die Spiele oftmals äußerst knapp ausgingen und keine Mannschaft ohne Fehler blieb, war es bis zur letzten Spielrunde nicht klar, wer mit dem Sieg nach Hause gehen würde. Drittbester wurde das Team aus Münster aber am Ende gewann das Duo aus Buchdorf vor den beiden Lokalmatadoren.

Die Top-3 der Rangliste:               

  1. FSV Buchdorf                        
  2. Stockfreunde Bäumenheim   
  3. SV Münster                            

Falls Interesse besteht diesen Sport näher kennenzulernen, kann man zu den Trainingszeiten der Stockfreunde Bäumenheim am Hamlarer Baggersee vorbeikommen und die Sportart unverbindlich ausprobieren. Nähere Informationen hierzu auf Facebook oder unter www.baeumenheimer-stockfreunde.de. (pm)