1. August 2023, 08:04
Ferienprogramm

42. Donauwörther Straßenfußballturnier

42. Straßenfußballturnier eröffnet Donauwörther Ferienprogramm. Bild: Stadt Donauwörth / M. Zeitler
Traditionell beginnt das jährliche Donauwörther Ferienprogramm mit einem großen Straßenturnier. Zum 42. Mal trafen sich 130 Kinder, um den diesjährigen Straßenfußballmeister zu küren. Gespielt wurde in zwei Altersklassen und mit insgesamt 14 Mannschaften.

Die Teams der Stadtteile wurden von zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern trainiert und unterstützt. Der Sanitätsdienst wurde von den Johannitern bereitgestellt. Die Preise und Verpflegung kamen von der Sparkasse Donauwörth. Die Stadt Donauwörth dankt allen Beteiligten.

Wer beim diesjährigen Donauwörther Ferienprogramm noch dabei sein möchte, sollte am besten gleich auf die Homepage der Stadt Donauwörth schauen. Unter donauwoerth.ferienprogramm-online.de stehen noch einige Restplätze zur Verfügung. Diese sind buchbar, so lange der Vorrat reicht.

Am Ende des Straßenfußballturnier konnten sich die Spielerinnen und Spieler der Mannschaft Altstadt I in beiden Altersgruppen gegen ihre Konkurrenz durchsetzen und sich den Meistertitel sichern. (pm)