Bild: pixabay
Die JFG Harburg konnte ihr Spiel gegen die SG BEO Bäumenheim knapp gewinnen. Am Ende hieß es 3:2 für die JFG Region Harburg.

Das erwartet intensive Duell begann für Harburg mit einem frühen Tor durch Aziz Aziz in der 1. Minute, als die Heimabwehr noch nicht auf der Höhe war. Danach gab es eine kurze Drangphase der Bäumenheimer, die sich dadurch mit dem verdienten Ausgleich in der 12. Minute durch Matis Fuchs belohnten. Im weiteren Spielverlauf waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts, wobei Bäumenheim spielerisch stärker war und sich eine Vielzahl von Eckbällen erarbeitete. Richtig gefährlich wurde es jedoch selten. Die Harburger waren immer wieder gefährlich durch Konter. Einen nutze abermals Aziz Aziz kurz vor dem Halbzeitpfiff zur 2:1 Führung für die Gäste.

Ausgleich in der 42. Minute

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Bäumenheim war spielerisch stärker, jedoch ohne die zwingenden Torchancen, und Harburg gefährlich durch schnelle Gegenstöße. Der verdiente Ausgleich fiel in der 42. Minute, als sich Aziz Ünvur durchsetzte und unhaltbar ins lange Ecke abschloss. In der letzten Spielminute der umjubelte Siegtreffer für die Gäste aus Harburg, als Luca Birkert bei einem Konter noch am Torwart scheiterte, jedoch Simon Ferber den Abpraller versenkte. Durch den Sieg bleibt die JFG dem Tabellenführer aus Riedberg als Zweiter auf den Fersen. (pm)