7. Oktober 2021, 13:53
Karate

Populärer Karate-Sportler bedankt sich bei Professor Alexander Wild

Der Donauwörther Professor Dr. Alexander T. Wild (3. Von links) trainierte im Karate-Dojo
Großmehring auf Einladung von Karate-Sportler Shihan Dietmar Danisch (3. Von rechts), dem
er mit einer erfolgreichen Hüft-OP geholfen hatte. Bild: Dragon-Dojo
Dem Donauwörther Chefarzt Professor Dr. Alexander T. Wild wurde ein Ehrenschwarzgurt verliehen. Damit bedankte sich der Karate-Sportler Shihan Dietmar Danisch für eine erfolgreiche Hüft-OP bei ihm.

Der Donauwörther Orthopädie-Chefarzt Professor Dr. Alexander T. Wild hat den Ehrenschwarzgurt im Vollkontakt-Karate verliehen bekommen. Mit der Urkunde bedankte sich einer der höchst dekorierten deutschen Karate-Sportler, Shihan Dietmar Danisch (6. Dan), bei dem Klinikdirektor der Donau-Ries Klinik Donauwörth für eine erfolgreiche Hüft-Operation.

Der bereits 74-jährige Danisch konnte bereits wenige Monate nach der Hüft-OP wieder in der Karateschule Großmehring bei Ingolstadt trainieren. „Ich bin Professor Wild sehr dankbar für seine medizinische Top-Leistung“, sagt Danisch, der nun für den seltenen 7. Dan trainieren kann. Die Prüfung will er in Japan, dem Karate-Mutterland ablegen. Auf Einladung des Shihan (Großmeister der Kampfkunst) trainierte Alexander Wild vor kurzem im Karate-Dojo von Danisch, um sich von der Fitness von Danisch zu überzeugen. Wild: „Das ist ein sehr anspruchsvoller Sport und ich freue mich, dass der Shihan seine Kampfkunst auch als Trainer weitergeben kann.“ (pm)