18. Mai 2017, 16:10

Monheim empfängt das Hambüchen-Team

Bild: TSV Monheim
Monheim - Zum ersten Heimwettkampf der neuen Saison empfängt der TSV Monheim am Samstag um 18:00 Uhr die KTV Obere Lahn. Höchstwahrscheinlich werden die Gäste sogar mit Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen
- Zum ersten Heimwettkampf der neuen Saison empfängt der TSV Monheim am Samstag um 18:00 Uhr die KTV Obere Lahn. Höchstwahrscheinlich werden die Gäste sogar mit Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen nach Monheim anreisen. Offen ist lediglich noch, ob er nach seiner Operation selbst an die Geräte gehen kann oder als Betreuer seine Mannschaft unterstützt. Das wäre nach 2015, damals noch im Trikot des MTV Stuttgart, bereits der zweite Besuch der Turnikone in Monheim. Allerdings der erste als Olympiasieger! Während die Gastgeber am vergangenen Wochenende ersatzgeschwächt eine deutliche Niederlage bei der Siegerländer KV hinnehmen mussten, gelang der Mannschaft aus dem hessischen Biedenkopf immerhin ein Unentschieden gegen Stuttgart. Mit Lukas Dauser als Olympiateilnehmer und frisch gebackenem EM Silbermedaillengewinner am Barren sowie dem JuniorenEuropameister an den Ringen Nick Klessing liegt die Favoritenrolle natürlich bei den Gästen. Doch auch beim Tabellenachten gibt es einen Hoffnungsschimmer, denn Florian Lindner, seines Zeichens bester deutscher Sechskämpfer der Monheimer, steht seinem Team am Samstag wieder zur Verfügung. Zudem gewannen die Monheimer vor etwa eineinhalb Jahren das bisher einzige Duell vor heimischer Kulisse gegen Obere Lahn und legten dadurch den Grundstein für den späteren Klassenerhalt. Wenn man davon ausgeht, dass Monheim beim letzten Auftritt von Fabian Hambüchen seine bisherige Rekordkulisse in der 1. Bundesliga verzeichnen konnte und der letzte Heimwettkampf gegen Obere Lahn vor vollen Rängen stattfand, darf man eine sehr stimmungsvolle Begegnung erwarten, in der die Heimmannschaft vielleicht zu der einen oder anderen Überraschung angetrieben wird. (pm)