20. September 2017, 14:27

B 25-Sperrung könnte länger dauern

Archivbild Bild: DRA
Ab kommenden Montag ist die B25 wieder für den Anliegerverkehr befahrbar. Ob die Baustelle tatsächlich bis zum 30. September abgeschlossen werden kann, ist noch nicht absehbar. 
Möttingen - Am kommenden Wochenende wird die Deckschicht auf allen drei Bauabschnitten der B25 im Bereich Möttingen aufgebracht. Am Freitag wird ab Mittag die vorhandene Unterlage gereinigt. Die Straße sollte dann nicht mehr befahren werden. Wir bitten darum, dass die Anlieger und die Beschäftigten der anliegenden Gewerbebetriebe ihre Autos vor der Baustelle parken und zu Fuß zu ihren Anwesen bzw. zu ihren Betrieben laufen. Ab Montagfrüh ist die B 25 wieder für den Anliegerverkehr befahrbar.
In der kommenden Woche vom 25.09. bis 30.09.2017 ist die B 25 für den Durchgangsverkehr weiterhin gesperrt. In dieser Zeit werden die einmündenden Seitenstraßen asphaltiert, die Markierung aufgebracht, die Gehwege saniert und im Bereich der Kreuzung der B 25 mit der St 2221 und der DON 10 die bestehenden Verkehrsinseln neu gepflastert. Weil diese Arbeiten sehr witterungsabhängig sind ist noch nicht absehbar, ob die Baustelle bis zum 30.09.2017 abgeschlossen werden kann, so das staatliche Bauamt. (pm)