15. Oktober 2019, 08:00

... zur Agentur für Design, Print und Internet

Mittlerweile ist die Mayrei ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen. Die Firmensitz ist heute in der Joseph-Gänsler- Straße in Riedlingen. Bild: DieMayrei
Mittlerweile ist die Mayrei ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen. Die Firmensitz ist heute in der Joseph-Gänsler- Straße in Riedlingen.

2011 benannte man die ehemalige Firma Repro Mayr in dieMAYREI um. Der Name kommt nicht von ungefähr. Eine Meierei wurde früher ein Gutshof oder ein Anwesen bezeichnet, welches vom sogenannten Meier verwaltet wurde. Auch bei der Mayrei in Donauwörth läuft alles unter einem Dach zusammen: Print, Design und Internet. Die Agentur von heute kombiniert die Erfahrung aus dem klassischen Repro-Betrieb mit neuen digitalen Medien. Die über 30 Mitarbeiter kümmern sich um Produkte und Dienstleistungen für Unternehmen vom Ein-Mann-Betrieb über mittelständische Firmen, öffentliche Einrichtungen und Verlage.

Außerdem bildet die Mayrei Mediengestalter, Informatiker und Büromanager aus. Das Gestaltungsteam, bestehend aus Grafi kern und Webdesignern, konzeptioniert zum Beispiel komplette Werbekampagnen für Kunden. Für ein Bekleidungsgeschäft aus der Region werden beispielsweise sämtliche Anzeigen, Flyer, die Website und Bannerwerbung entwickelt. Weil alles im gleichen Corporate Design gestaltet sein soll, dekoriert die Mayrei sogar die Schaufenster.

Für Redaktionen und Verlage produziert die Donauwörther Agentur Zeitschriften und Magazine, stellt Online-Arbeitsplätze und
Redaktionssysteme zur Verfügung. Besonders viele Kunden hat die Mayrei im Bereich von Fachzeitschriften mit landwirtschaftlichen Themen. Aber auch Firmen und Institutionen aus der Region sind Kunden beim Donauwörther Unternehmen. Besonders viel Wert legt die Mayrei darauf, als modernes und familiengeführtes Unternehmen stark verwurzelt in der Region zu sein und mit Druckereien und Firmen aus der Region eng zusammenzuarbeiten.