• blaettle 20-21
    blaettle 20-21
  • blaettle 18-19
    blaettle 18-19
  • blaettle 16-17
    blaettle 16-17
Home / Region Donauwörth / Autofahrerin übersieht Radler
Autofahrerin übersieht Radler
Symbolbild (Bild: Pixabay)

Autofahrerin übersieht Radler

Zum Glück trug der Fahrradfahrer einen Helm, dadurch wurde beim Unfall in der Kapellstraße wohl Schlimmeres verhindert. 

Donauwörth – Gestern gegen 18.45 Uhr befuhr eine 18-jährige Pkw-Lenkerin die Kapellstraße und wollte dann nach links in die Zirgesheimer Straße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 50-jährigen Fahrradfahrer, der schließlich mit der Pkw-Front kollidierte und auf die Motorhaube geschleudert wurde. Der Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt einen Helm, begab sich jedoch eigenständig wegen Prellungen im Brustbereich ins Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 750,- Euro. (pm)

 

Über Donau-Ries-Aktuell

Donau-Ries-Aktuell berichtet aktuell über Nachrichten, Ereignisse, Menschen und Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Die Themen reichen von Politik über Wirtschaft und Technik, Soziales, Sport und Kultur bis hin zu aktuellen Blaulicht- und Verkehrsmeldungen. Viele Meldungen werden mit unserer Facebook Seite verlinkt und erreichen damit aktuell über 18.000 Follower, Tendenz steigend.