Schülerinnen und Schüler der Nördlinger Mittelschule übergeben gemeinsam mit ihrer Schulleiterin Marga Riedelsheimer 600 Euro für die „Nördlinger Hilfe in Not“ an Oberbürgermeister David Wittner (links) und Hauptverwaltungsleiterin Helena Ott (2. von rechts). Bild: Christina Atalay / Stadt Nördlingen
Durch den Pausenverkauf in der Adventszeit haben die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Nördlingen wie bereits in den vergangenen Jahren auch 2023 erneut Spenden für die Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not“ gesammelt.

Vertreterinnen und Vertreter der teilnehmenden Klassen besuchten zusammen mit Rektorin Marga Riedelsheimer Oberbürgermeister David Wittner im Nördlinger Rathaus, um die Spende zu überreichen.

Pizzabrötchen, Flammbrenzeln, Schokospieße, Muffins, Waffeln und Plätzchen. Wer die Liste der Leckereien liest, die die Schülerinnen und Schüler zum Verkauf für den guten Zweck gebacken haben, dem läuft das Wasser im Mund zusammen. Und so verwundert es nicht, dass auch in der vergangenen Adventszeit ein stolzer Betrag von 600 Euro beim Pausenverkauf zusammenkam. Der Erlös der Aktion kommt nun in Not geratenen Nördlingerinnen und Nördlingern zugute, die diese z.B. für kurzfristig notwendig gewordene Anschaffungen wie eine neue Waschmaschine oder andere Haushaltsgeräte nutzen können. Auch medizinische Hilfsmittel, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden, wie zum Beispiel eine Zahnspange, konnten bereits von der „Nördlinger Hilfe in Not“ finanziert werden.

Oberbürgermeister David Wittner bedankte sich sehr herzlich bei den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule für ihren selbstlosen Einsatz in den Wochen vor Weihnachten und berichtete neben den Tätigkeitsfeldern der Stiftung auch über seine Arbeit als Oberbürgermeister. Nachdem fast keine Fragen mehr offen waren, wurde zuletzt sogar noch die wichtige Information geklärt, welcher Fußballverein es dem Stadtoberhaupt angetan hat. (pm)