6. April 2022, 11:14
Fußball

TSV Nördlingen Frauenfußball zu Gast in Maria-Stern

Sarah Eberhardt und Markus Klaus brachten den Nördlinger Realschülerinnen das Fußballspiel näher. Bild: privat
Die Schülerinnen der Maria Stern Realschule Nördlingen staunten nicht schlecht, als an einem regulären Schultag die Fußballfrauen-Abteilung des TSV 1861 Nördlingen in der Schulturnhalle zu Gast war.

Sarah Eberhardt und Markus Klaus waren gekommen, um den Schülerinnen den Fußballsport etwas näher zu bringen. Mit vielen kleinen Spielen und einem abwechslungsreichen Stationen-Training konnten die Sportlerinnen von morgen einen sehr guten und spaßigen Einblick in die Sportart bekommen. Circa 100 Schülerrinnen der 5. und 6. Klasse nahmen am Mittwoch und Donnerstag teil und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen. „Das macht einfach Spaß“ war die einhellige Meinung der Mädchen, als sie stolz und glücklich die Turnhalle verließen.

Zur neuen Saison plant der TSV 1861 Nördlingen erstmals in der Vereinsgeschichte eine Mädchenmannschaft für den Spielbetrieb anzumelden. Deshalb finden am 24. April und am 15. Mai jeweils von 10:30 bis 12:00 Uhr ein Schnuppertraining für Mädchen im Rieser Sportpark statt. Eingeladen sind alle Mädels zwischen 10 und 15 Jahren. Das ein oder andere Talent haben Sarah und Markus schon bei den Mädels entdeckt und freuen sich schon heute auf das Wiedersehen am Schnuppertag. (pm)