17. Mai 2021, 12:49
Donauwörther Tafel

Donauwörther Tafel öffnet wieder

Die Donauwörther Tafel hat bald wieder geöffnet, die Hygienemaßnahmen müssen jedoch eingehalten werden. Bild: privat
Die Tafel in Donauwörth öffnet wieder am 27.05.2021 unter den weiterhin geltenden Hygienebestimmungen. Ein Dank geht außerdem raus an die hartarbeitenden Lieferdienstmitarbeiter*innen für die letzten Wochen und Monate.

Am 27.05.2020 öffnet die Donauwörther Tafel und wechselt wieder in den Regelbetrieb. Die Schließung wurde leider aufgrund der Corona-Pandemie notwendig, um sowohl die Mitarbeiter wie auch die Kunden zu schützen. Nach entsprechender Vorbereitung kann die Tafel unter den weiterhin geltenden Hygienebestimmungen öffnen. Gleichzeitig wird der Lieferdienst, der in den letzten Wochen aktiv war, eingestellt.

Um einen sicheren Ablauf zu gewährleisten, müssen während der Ausgabe die mittlerweile üblichen Hygiene-Standards eingehalten werden. So ist das Tragen von Mund-Nase-Bedeckungen ebenso verpflichtend wie die Einhaltung des Mindestabstandes. Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Caritasverbandes freuen sich, den wertvollen Dienst wieder aufnehmen zu können.

Der Caritasverband bedankt sich in diesem Zuge bei allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den letzten Wochen und Monaten den Lieferdienst aufrechterhalten haben. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, die Versorgung der Tafelkunden aufrecht zu erhalten. (pm)

Informationen zur Donauwörther Tafel

Die Donauwörther Tafel in der Zirgesheimerstraße versorgt mit rund 60 Ehrenamtlichen etwa 600 Kunden im südlichen Landkreis und wird ausschließlich über Spenden aufrechterhalten. Sollten Sie Interesse an Mitarbeit haben oder etwas spenden wollen, kommen Sie gerne auf die Verantwortlichen zu: 0906 / 7092070 oder service@caritas-donau-ries.de.