13. Dezember 2021, 10:18
Caritas

Realschule Heilig Kreuz unterstützt die Donauwörther Tafel

V.l.n.r.: Joachim Düsing, Martina Würth, Sabine Müller und Branko Schäpers mit den Schülern der sechsten Klassen. Bild: Branko Schäpers/Caritasverband Donau-Ries
Zusammen mit einigen Schülern übergaben Martina Würth und Joachim Düsing von der Realschule Heilig Kreuz, Geschenke für die Kinder der Tafel-Kunden in Donauwörth und Umgebung an Branko Schäpers vom Caritasverband.

Die Päckchen wurden von Schülern der fünften und sechsten Klassen gesammelt und werden pünktlich vor Weihnachten ausgegeben. In diesem Zuge kam eine beachtliche Menge an Süßem wie Gesundem zusammen, so dass der ganze Transporter der Tafel gut gefüllt war. “Als Träger der Tafel sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön an alle Kinder und deren Eltern, die sich an dieser tollen Aktion beteiligt haben”, so Branko Schäpers. (pm)