6. April 2021, 16:23
Corona-Virus

Auch Nördlingen bewirbt sich als Modelkommune

Oberbürgermeister David Wittner unterzeichnet hoffnungsvoll die Bewerbung der Stadt Nördlingen für das Modellprojekt „Öffnungskonzepte“, die pünktlich die Regierung von Schwaben erreichte. Bild: Martina Strobel/Stadt Nördlingen
In der Hoffnung bald möglichst Gastronomie und Einzelhandel öffnen zu dürfen, bewirbt sich die Stadt Nördlingen ebenfalls als Modelkommune für das aktuelle Projekt „Öffnungskonzepte“ der Bayerischen Regierung.

Der Bayerische Staatsminister für Gesundheit und Pflege Klaus Holetschek MdL forderte alle am Modellprojekt interessierten Städte auf, bis zum Dienstag, 06.04.2021, 12:00 Uhr ein Umsetzungskonzept vorzulegen.

Mit großem Einsatz und Engagement erarbeitete deshalb die Stadtverwaltung in kürzester Zeit eine gelungene Bewerbung aus, in die auch das Landratsamt Donau-Ries eingebunden war.

„Nach einem Jahr Pandemie kann die Öffnung unserer Läden, unserer Restaurants und unserem Kinobetrieb in Nördlingen verantwortungsvoll organisiert werden. Jetzt muss uns in Nördlingen nur noch die Chance gewährt werden, dies zu beweisen“, appelliert Oberbürgermeister David Wittner an den Ministerrat, der am Mittwoch, 07.04.2021, entscheidet, ob, wann und mit welchen Kommunen das Modellprojekt starten kann. (pm)