v.l.n.r.: Birgit Rößle, Doris Ritter, Branko Schäpers, Antje Schober, Dekan Robert Neuner, Georg Rödl. Bild: Said Boukhchiba
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der "Caritas-Sozialstation – Verein für ambulante Krankenpflege Donauwörth e.V." am 24.09.2023 wurde die langjährige Leitung der Einrichtung in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet.

Antje Schober begann ihre Karriere als Pflegedienstleitung vor über 15 Jahren in der Sozialstation. Zuvor arbeitete sie unter anderem als Lehrkraft an einer Altenpflegeschule und als Pflegefachkraft. Ebenso besuchte sie die Weiterbildung zur Sozialwirtin am bfz in Augsburg. Seit April 2015 übernahm sie die Geschäftsführung und gestaltete maßgeblich die Station mit allen Höhen und Tiefen des Berufslebens. Frau Schober war eine immer anerkannte Kollegin und Vorgesetzte. Dekan Robert Neuner ging in seiner Rede die auf verschiedenen Etappen ihres Wirkens in Donauwörth ein und stellte einige Schlaglichter heraus. Ihre Nachfolge übernimmt Branko Schäpers.

In diesem Rahmen wurde ebenfalls Marlies Dekinger als langjährige Verwaltungsmitarbeiterin in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Sie beendet damit den Dienst am 31.10.2023 nach 19 Jahren voller Änderungen, Ereignissen und Herausforderungen. Ebenso wurden drei Mitarbeiterinnen für langjährige Dienste in der Sozialstation geehrt. Als Einrichtung freuen wir uns, drei junge Menschen für die Ausbildung zur Pflegefachkraft gewonnen zu haben. Diese haben am 01.09.2023 mit der dreijährigen Ausbildung begonnen und durchlaufen dabei verschiedene Stationen bis zum Examen.

Birgit Rößle vertrat den Oberbürgermeister der Stadt Donauwörth bei diesem schönen Ereignis. Dieser war aufgrund terminlicher Überschneidungen verhindert. Im Tätigkeitsbericht stellte Antje Schober das vergangene Geschäftsjahr dar und ging auf wesentliche Punkte im Jahresverlauf ein. Der Vorstand wurde nach Empfehlung der Kassenprüfer entlastet. (pm)