Thomas Enßlin (links) mit Dr. Thomas Handschuh bei der Spendenübergabe auf der Palliativstation. Bild: (gKU)
Die Firma Natursteine Enßlin aus Kleinsorheim hat 1.000 Euro an die Palliativstation des Nördlinger Stiftungskrankenhauses gespendet.

Eine Spende in Höhe von 1000 Euro erreichte kürzlich die Palliativstation des Nördlinger Stiftungskrankenhauses. Gespendet wurde diese Summe von der Firma Natursteine Enßlin aus Kleinsorheim. „Uns war es eine Herzensangelegenheit etwas an die Palliativstation zu spenden“, so Thomas Enßlin, der Firmeninhaber. Man wolle sich damit für die außergewöhnlich guten Leistungen und die beispiellose Patientenbetreuung auf der Palliativstation bedanken, so Thomas Enßlin weiter.

Dr. Thomas Handschuh nahm die Spende stellvertretend für die Palliativstation entgegen und bedankte sich beim Spender. Mit den Spendengeldern, die die Palliativstation erreichen, können Therapien finanziert werden, die nicht Teil der Kassenleistung sind. Die Lebensqualität der Patienten kann so, trotz schwerster Krankheit, verbessert werden. (pm)