16. November 2021, 10:38
Benefizverkauf

Spendenaktion in der Bäldleschwaige

Von links: Elisabeth Behringer, Finningen, Erna Dirschinger, Buchdorf, Rita Pfeifer, Monheim Bild: Claudia Sautter
Erna Dirschingers Spendenaktion für die Hochwassergeschädigten im Ahrtal geht weiter.

Im September konnte Erna Dirschinger zusammen mit ihrer Schwägerin Ida Rau bereits 13.600 Euro dem Bürgermeister Lussi in der Gemeinde Schuld/Ahrweiler persönlich übergeben. Die dortige Zerstörung hat einen tiefen Eindruck bei den Frauen hinterlassen, und so sammeln sie weiter, ganz besonders auch in den Wochen vor Weihnachten. Aufgrund der jetzigen Corona-Situation sind aber die geplanten Konzerte nicht im gewohnten Umfang machbar und ein Stand an den Weihnachtsmärkten ist leider auch nicht zu organisieren. Mit Unterstützung der Familie Sautter ist eine Spenden- Verkaufsaktion aber ganz gezielt in der Bäldleschwaige möglich.

Jeden Samstag und Sonntag in der Zeit von 12-15 Uhr sind Dirschinger und ihre Mitstreiterinnen nun im dortigen Biergarten vor Ort und bieten Kreativ- und Weihnachtsartikel, Tannengestecke, Kränze, Socken, Mützen, Weihnachts-CDs und weitere Kleinigkeiten an. Alle Einnahmen gehen ohne Abzug in den „großen Spendentopf“. Auch frisch geerntetes Weißkraut wird angeboten. Beim ersten Aktions-Wochenende sind durch Spenden und Verkauf bereits 545 Euro zusammengekommen. Weitere Informationen unter Telefon 09099 / 1513. (pm)