19. August 2019, 16:07

Singnachmittag „Schiff ahoi!“ in der Bäldleschwaige

Singnachmittag Hofgut Bäldleschwaige Bild: Günther Dambauer
Am Donnerstag, 29. August, findet der Singnachmittag auf vielfachen Wunsch der Bäldleschwaige-Besucher noch einmal unter dem Motto: „Schifffahrt“ statt.

Der Buchdorfer Zweigesang wird gemeinsam mit den „Bäldle-Musikanten“ Volkslieder, Schlager und Oldies zu diesem Thema auswählen, Erna Dirschinger hat heitere Spiele und Quizfragen ausgearbeitet;- alles rund ums Wasser, Seereise, Matrosenleben, Urlaub und was sonst noch alles dazugehört. „Ein Schiff wird kommen“, “Blaue Nacht am Hafen“ „Wo die Nordseewellen spülen an den Strand“ „Wir lagen vor Madagaskar“…usw..usf… all diese beliebten Lieder werden bei dieser musikalischen Seereise gemeinsam gesungen. Das Team der „sonnigen Hofgut`s bei Rettingen“ ist bestens auf zahlreiche Landratten eingestimmt, so dass es wieder ein unterhaltsamer und geselliger Nachmittag werden kann.
Beginn ist wie immer um 14:00 Uhr (pm)