Doktor Thomas Handschuh nahm die Spende stellvertretend für die Palliativstation entgegen. Überbracht wurde die Spende von Gertrud Meyr aus Deiningen, die in Begleitung ihrer Tochter Margit Oefele gekommen war. Bild: Diana Hahn
Anstatt Geschenken zu ihrem 80. Geburtstag hatte Gertrud Meyr aus Deiningen um Spenden für die Palliativstation am Stiftungskrankenhaus Nördlingen gebeten. 700 Euro kamen so für den guten Zweck zusammen.

2015 war der Ehemann von Gertrud Meyr auf der Nördlinger Palliativstation verstorben. Die würdevolle Begleitung durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nördlinger Palliativstation veranlasste Gertrud Meyr zu dieser Spende anlässlich ihres runden Geburtstages.

Doktor Thomas Handschuh nahm die Spende stellvertretend für die Palliativstation entgegen und bedankte sich bei der Spenderin: „Mit den Spendengeldern können wir zusätzliche hilfreiche Therapien finanzieren. Wir können unseren Patienten so jenes Mehr an Hilfe zukommen lassen, das entscheidend die Lebensqualität trotz schwerster Krankheit verbessern kann.“ (pm)