16. November 2018, 12:52

Rainer Winkel-Festival findet im Sommer 2019 wieder statt

Festival Gut Sulz 2017 Bild: Nitsche
Das 6. Rainer Winkel-Festival auf Gut Sulz zwischen Münster und Rain findet wieder statt! Vom 25. bis 28. Juli 2019 werden wieder bayernweit namhafte Bands und Musikgruppen aus der Region im herrlichen Garten des Gutshauses auftreten. Das einmalige Flair des Festivals ist inzwischen weithin bekannt. 
Münster - Der Veranstalter, die IG „Rainer Winkel“ e.V. organisiert das Festival komplett ehrenamtlich. Der Kartenvorverkauf wurde nun gestartet. Ab sofort können auch wieder Karten erworben werden. Mit der „Keller Steff BIG Band“ (Samstag) kommt ein echtes Energiebündel, verstärkt durch gewaltigen Bläsersound, auf den Gutshof. Am Freitag wird mit „PAM PAM Ida“ aus dem Altmühltal (Altmannstein) und dem Silberfisch-Orchester (Freitag) ein musikalisches Highlight sein Debüt im Rainer Winkel geben. Die junge Band war 2017 die Überraschung auf dem Heimatsound-Festival in Oberammergau.
Den Anfang machen die bekannten „Raith Schwestern & Da Blaimer“ aus der Oberpfalz. Sie kommen mit dem brandneuen Programm „Eine Lederhose packt aus“! Den Abschluss am Sonntag-Vormittag bilden schon traditionell „Die Combonisten“ aus Thierhaupten. Das weitere Vorprogramm wird gerade vorbereitet. Auch einen regionalen Band-Wettbewerb soll es Anfang 2019 geben. Wer die Ausschreibungs-Unterlagen benötigt, melde sich bei der unten stehenden Kontakt- und Internetadresse. (pm)

Info

Weitere Informationen unter www.rainer-winkel.de/festival oder Tel.: 08276/589297

Info + Karten: www.rainer-winkel.de/festival, info@igrw.de, Tel.: 08276/589297 od. 0151/70122371, KVV Stelen: VR Bank Neuburg-Rain, GS Rain; Deibl-Kreativ, Rain; Buchhandlung GRENO, Donauwörth; GS Donaukurier, Neuburg/Donau