17. Mai 2018, 08:23

Kräuterhexen in Aktion - am Hafenmarkt bewegt sich was!

Bild: Gertrud Geusser, Realschule Maria Stern
Die Kräuterhexen der Realschule Maria Stern haben mit Willy Enßlin das Hochbeet am Hafenmarkt aufgefüllt.
Nördlingen - Die Kräuterhexen der Realschule Maria Stern waren fleißig und haben unter Anleitung von Willy Enßlin das Hochbeet am Hafenmarkt aufgefüllt und bepflanzt. 1A Garten Ensslin stellte Kräuter zur Verfügung und versorgte die Schülerinnen mit reichlich Informationen.
In den Pfingstferien betreut das SAMOCCA-Team das Hochbeet, dann übernimmt wieder Lehrkraft Gertrud Geusser und die Kräuterhexen. Das Holzhochbeet am Hafenmarkt wurde letztes Jahr vom Verschönerungsverein Nördlingen e.V. initiiert und jetzt zum ersten Mal bepflanzt. Es ist schön zu sehen, was mit ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung lokaler Betriebe erreicht werden kann. Das Hochbeet und die Krokuswiese beleben den Hafenmarkt und sind ein Hingucker in der Altstadt. (pm)