31. Mai 2018, 21:48

Unwetter fegen über den Landkreis

Dieses mal hat es besonders die Gemeinde Mertingen getroffen. Auf vielen Straßen liegen größere Äste. . Bild: Matthias Stark
Seit den frühen Abendstunden ziehen heftige Gewitter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel durch den Landkreis. Betroffen ist aktuell besonders die Gemeinde Mertingen.
Landkreis - Nach einem sonnigen Feiertag ziehen nun seit den frühen Abendstunden wieder heftige Unwetter über den Landkreis. Nachdem es in dieser Woche schon die Gemeinde Otting getroffen hat, scheint wohl an diesem Feiertag besonders die Gemeinde Mertingen betroffen zu sein.
Aktuell herrscht dort heftiger Starkregen, mit Sturmböen und Gewittern. Auf den Straßen der Gemeinde liegen bereits Äste und teilweise größere Baumteile. Die Feuerwehr Mertingen ist derzeit im Einsatz. Einige Straßen sind bereits jetzt knöcheltief überflutet. Laut den aktuellen Prognosen soll sich die Wettersituation in Mertingen im Laufe der nächsten Stunden wieder beruhigen.
Weitere Unwetter soll es laut dem Wetterdienst in den Gebieten rund um Nördlingen und Monheim geben.