13. September 2017, 09:42

Keine halben Sätze, Manfred Seel!

Manfred Seel, Die Linke Bild: Die Linke
Im aktuellen blättle ist die Bundestagswahl 2017 unser Titelthema. Wir haben allen acht Direktkandidaten aus dem Bundeswahlkreis 254, der die Landkreise Donau-Ries und Dillingen und Teile des Landkreises Aichach-Friedberg umfasst, gebeten, unsere vorgegebenen Sätze zu vervollständigen. Wir stellen euch jeden Tag einen der acht Kandidaten auch online vor.
Keine halben Sätze mit: MANFRED SEEL
  • Partei: Die Linke
  • Beruf: Kaufmann
  • Wohnort: Asbach-Bäumenheim
  • Alter: 63
  • Direktkandidat
Wenn ich in den Bundestag gewählt werde, ...
... dann setze ich mich für eine sozialere Wirtschaftspolitik und geradlinige Umweltpolitik ein.
Ich bin Linker, weil ...
... unsere Partei als einzige eine überzeugte Friedenspolitik ohne Rüstungsexporte und Konfliktlösungen ohne Kriege favorisiert.
Soziale Gerechtigkeit bedeutet ...
... dass durch die Arbeit jedes einzelnen ein würdevolles und menschliches Leben geführt werden kann.
Angela Merkels Flüchtlingspolitik ist ...
... ursprünglich in Ordnung. Allerdings hat sie es nicht verstanden eine europäische Lösung zur gerechten Verteilung der Flüchtlinge durchzusetzen und hat somit in Deutschland letztendlich negative Stimmung gegen Flüchtlinge produziert.
Das Verhalten von Linksextremen wie beispielsweise zuletzt beim G20-Gipfel ist ...
... absolut falsch und schadet einer Linken friedvollen Politik und gehört juristisch abzuhandeln.

Info

BUNDESTAGSWAHL AM 24. SEPTEMBER 2017

GEHT WÄHLEN.

Wer mehr zu den politischen Inhalten der Parteien erfahren möchte, sollte auf jeden Fall einen Blick in das jeweilige Parteiprogramm werfen. Die Parteiprogramme der Parteien für die Bundestagswahl 2017 gibt es unter www.bundeswahlleiter.de/parteien/unterlagensammlung/downloads.html

Noch unentschlossen, welche Partei die richtige Wahl ist? Der Wahl-O-Mat hilft bei der Entscheidungsfindung unter www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat