Bild: pixabay
Der SV Wörnitzstein-Berg empfing am Donnerstagabend im Stauferpark-Stadion die Spielgemeinschaft SSV Alsmoos-Petersdorf /TSV Hollerbach zu einem Nachholspiel.

Für die Gäste begann das Spiel äußerst ungünstig, da eine scharfe Hereingabe von Laura Weiß durch Julia Baumgartner unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde.

Die Heimelf machte nach der Führung weiterhin Druck und drängte auf das 2:0.

Hannah Gunzners Schuss ging in der 8. Minute knapp übers Tor. Im Gegenzug parierte Lea Moll einen platzierten Schuss von Petersdorf.

Nun dreht der SVW auf und der Distanzschuss von Valentina Berisha ging knapp übers Tor. Laura Weiß brach in der 33. Minute auf der rechten Seite durch und erzielte durch einen haltbaren Schuss das 2:0.

Vier Minuten später markierte Sarah Hörmann nach einem Eckstoß das 3:0 per Kopfball.

Das 4:0 folgte nur zwei Minuten später durch einen verwandelten Foulelfmeter von Julia Bruckmeier.

Nach der Halbzeit hatte Petersdorf in der 54. Minute eine Torchance, doch der Schuss ging am Tor vorbei. In der Folgezeit hätten Lara Rupprecht und Julia Bruckmeier das Ergebnis auf 5:0 erhöhen können, aber ihre Schüsse verfehlten ebenfalls knapp ihr Ziel.

So endete das Kellerduell mit einem verdienten Heimsieg für den SVW.

Nur zwei Tage nach dem Heimsieg gegen Petersdorf mussten die Damen vom SVW beim Auswärtsspiel gegen den TSV Nördlingen antreten.

Die Favoritenrolle lag aufgrund der Tabellenplatzierungen eindeutig beim TSV Nördlingen.

Die Gäste konzentrierten sich von Beginn an auf die Defensive und versuchten mit schnellen Kontern dem TSV Paroli zu bieten.

Die Taktik ging in der ersten Halbzeit überraschend gut auf und der SVW ließ nahezu keine Torchancen zu. Durch einen Freistoß hatte der SVW sogar die Möglichkeit zur 1:0 Führung, aber der Schuss von Hannah Gunzner ging nur an die Latte und der Nachschuss von Rebecca Draws wurde noch von der TSV-Torhüterin Mia Schneider sensationell gehalten.

In der zweiten Halbzeit rannte der TSV weiter an, konnte sich aber keine klaren Torchancen erspielen, da der SVW weiterhin aggressiv und konsequent verteidigte.

Die Gäste wurden mutiger und brachten die Abwehr des TSV oftmals in Bedrängnis, konnten aber auch nichts Zählbares erzielen.

In der 84. Minute belohnten die SVW-Damen ihre kämpferische Leistung und Sarah Hörmann verwandelte den gut getretenen Eckball von Laura Weiß durch einen Kopfball zum 1:0.

Nun erhöhte der TSV den Druck und warf nochmals alles nach vorne. In der 90. Minute sicherte Lea Moll im Gästetor durch eine reaktionsschnelle Fußabwehr dem SVW den Sieg.

Durch eine disziplinierte, kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung konnte der SVW verdient die 3 Punkte aus dem Ries nach Hause bringen.(pm)