Symbolbild Bild: pixabay
Die Spielgemeinschaft TSV Wolferstadt/TSV Wemding unterlag dem TSV Haruburg mit 1:2.

Das Spiel begann mit einer ersten Chance für Harburg, doch Angreifer Kolitsch verzog vor dem Tor (3.). Die ersten Minuten waren geprägt von Abtasten beider Mannschaften. Keiner wollte den ersten Fehler der Saison begehen. Erst SG-Angreifer Adrian Kämmerling hatte nach gut einer halben Stunde die erste gute Chance, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Nach 35 Minuten dann ein Elfmeter für die heimische SG. Der gefoulte Kevin Reicherzer verwandelte diesen zum 1:0 für die Heimelf.

Im zweiten Spielabschnitt war es dann Gästestürmer Christoph Kolitsch, der für die Gäste zum Matchwinner wurde. Erst verwandelte er einen fragwürdigen Elfmeter für seine Elf (67.) und nur 7 Minuten später war er so zur Stelle, dass Heimkeeper Schnierle nach einem zu kurzen Rückpass nur noch den TSV-Stürmer anschießen konnte und der Ball ins Netz zum 1:2-Endstand trudelte (74.). (pm)

Tore:

  • 1:0 Kevin Reicherzer (35. Minute / Foulelfmeter)
  • 1:1 Christoph Kolitsch (67. Minute / Foulelfmeter)
  • 1:2 Christoph Kolitsch (74. Minute)

Zuschauer: 60

Reserve: 1:3