5. August 2022, 12:09
Stadtmeister

TSV Harburg wird Stadtmeister

Symbolbild Bild: pixabay
Am Samstag den 26.07 fand nach zwei Jahren Zwangspause wieder die Harburger Stadtmeisterschaft statt. Ausrichter war der amtierende Stadtmeister SV Mauren.

SV Großsorheim/Hoppingen – TSV Ebermergen 3:3

Die erste Partie bestritten der SV Großsorheim/Hoppingen und der TSV Ebermergen. Ein heiß umkämpftes Spiel welches nach 60 Minuten mit einem 3:3 Unentschieden endete.

SV Mauren – FSG Mündling/Sulzdorf 3:1

Im ersten Spiel der Gruppe B standen sich der SV Mauren und die FSG Mündling/Sulzdorf gegenüber. Der SV Mauren tat sich schwer in sein Spiel zu finden, während die Gäste meist mit langen Bällen agierten und so auch gefährlich vors Tor kamen. Letztendlich aber konnte sich die Heimmanschaft mit einem doch verdienten 3:1 durchsetzen.

FSV Flotzheim – SV Großsorheim/Hoppingen 3:0

Nun hatte der diesjährige Gastverein FSV Flotzheim das erste Spiel. Gegen eine bereits geschwächte Mannschaft aus Großsorheim ließen die Flotzheimer nichts anbrennen und sorgten mit dem 3:0 Sieg für klare Verhältnisse.

TSV Harburg – SV Mauren 3:0

Im 2. Spiel der Gruppe B stieg nun auch die letzte Mannschaft mit dem TSV Harburg ins Turnier ein. Bereits nach wenigen Minuten hätte der SV Mauren in Führung gehen können, scheiterte jedoch an der Latte. Doch im weiteren Spielverlauf merkte man den Spielern des SV Mauren die Müdigkeit aus den 60 Minuten gegen Mündling an und der TSV Harburg gewann verdient mit 3:0. Somit war klar, dass es dieses Jahr einen neuen Stadtmeister geben wird.

TSV Ebermergen – FSV Flotzheim 2:3

In diesem Spiel entschied sich wer ins Finale einziehen wird. Doch schon früh in der Partie stellte Flotzheim die Weichen Richtung Sieg. An die 2:0 Führung konnte Ebermergen zwar noch ran kommen, aber fürs Finale reichte es nicht mehr.

FSG Mündling/Sulzdorf – TSV Harburg 0:3

Die Ausgangslage für Harburg war sehr gut. Auch durch eine Niederlage könnten sie um die Stadtmeisterschaft im Finale kämpfen. Mit dem 3:0 Sieg gegen Mündling stand dies dann auch endgültig fest.

FSG Mündling/Sulzdorf – SV Großsorheim/Hoppingen 3:0

Das Spiel um Platz 5 konnte die Mannschaft aus Mündling für sich entscheiden. Durch einen Hattrick vom späteren Torschützenkönig Johannes Fritz gewannen sie mit 3:0

SV Mauren – TSV Ebermergen 2:0

Die Mannschaften die bei der Stadtmeisterschaft 2019 um den Sieg spielten, kämpften dieses Jahr um den 3. Platz. Ein zur Pause noch ausgeglichenes Spiel konnte der SV Mauren in der 2. Halbzeit vor den eigenen Fans für sich entscheiden und belegte somit Platz 3.

TSV Harburg – FSV Flotzheim 4:1

Im Finale standen sich die Stadtmannschaft aus Harburg und der Gastverein aus Flotzheim gegenüber. Doch schnell war klar, dass der Pokal in der Stadt bleiben würde. Der TSV Harburg ging früh mit 2:0 in Führung und konnte am Ende mit 3:1 gewinnen.

Rangliste

  • Platz 1. TSV Harburg
  • Platz 2. FSV Flotzheim
  • Platz 3. SV Mauren
  • Platz 4. TSV Ebermergen
  • Platz 5. FSG Mündling/Sulzdorf
  • Platz 6. SV Großsorheim/Hoppingen

Harburg ist neuer Stadtmeister

Es gibt einen neuen Stadtmeister der Stadt Harburg. Nachdem der amtierende Stadtmeister SV Mauren im 2. Gruppenspiel gegen den TSV Harburg mit 3:0 verlor, war es nicht mehr möglich den Pokal zu verteidigen. Im Finale zwischen dem TSV Harburg und dem Gastverein FSV Flotzheim, war es der TSV Harburg der am Ende jubeln durfte. Bester Torschütze des Turniers wurde Johannes Fritz vom FSG Mündling/Sulzdorf. Am Ende war es eine gelungene und faire Stadtmeisterschaft. Der freundschaftliche Umgang und Zusammenhalt der Mannschaften zeigte sich dann nach der Siegerehrung, bei der anschließenden Feier. Doch schon am folgenden Wochenende beginnt für alle die Saison. Während sich Harburg, Flotzheim, Ebermergen und Mauren wieder in der Kreisklasse begegnen, kämpfen Mündling und Großsorheim in der A-Klasse um Punkte.