Abteilungs- und Jugendleiter Alexander Schroder, U23- und Jugendtrainer Michael Haid, U23- und Jugendtrainer Niko Schröttle, Peter Dallmaier, Anton Fuchs und Marco Mayr. Bild: TSV Rain
Durch die finanzielle Unterstützung zahlreicher Sponsoren konnte der TSV 1896 Rain zwei Teqballplatten anschaffen. Diese sollen in Zukunft vor allem neue Trainingsanreize für die Rainer Jugendmannschaften ermöglichen.

Durch die Unterstützung von mehreren regionalen Sponsoren und Gönnern konnte der TSV 1896 Rain seine Jugendmannschaften mit neuen Trainingsgeräten, zwei Teqballplatten, ausstatten. Hiermit kann der TSV Rain mit einer Trendsportart neue Reize setzen.

 

Erste Versuche an der neuen Teqballplatte. Bild: TSV Rain

Teqball verbindet Elemente von Fußball und Tischtennis

Teqball ist eine Ballsportart, bei der mit einem Fußball über einen gewölbten Teqballtisch gespielt wird, der sehr stark an eine Tischtennis-Platte erinnert. Die innovative Sportart verbindet dabei die Elemente von Fußball und Tischtennis. Es kann von zwei Einzelspielern, vier Spielern im Doppel oder mehreren Spielern in der Runde gespielt werden. Der Ball darf dreimal berührt werden, bevor er auf die gegnerische Tischplatte zurückgespielt wird. Jeder Körperteil kann benutzt werden, um den Ball zu spielen außer Arme und Hände Ein Punkt wird dann erzielt, wenn der Gegner den Ball fallen lässt, nicht zurückspielen kann oder gegen andere Regeln verstößt. (pm)