15. November 2022, 09:13
2. Bundesliga

Sieg für Mertingens erste Luftgewehr Mannschaft

Thomas Muxel – Paarung 1. Bild: Bernd Schröttle
Zwei Top Teams dieser Saison standen sich an diesem Tage in Veitsbronn anlässlich des Wettkampfes der 2. Bundesliga Luftgewehr gegenüber. Mertingen gewinnt souverän das schwäbische Duell gegen Kempten und stellt damit Vereinsrekord auf.

Der Wettkampf in Veitsbronn wurde auf sehr hohem Niveau und auf sportlicher Augenhöhe ausgetragen, während nur ein Wettkampf statt der üblichen zwei geschossen wurde. 

Die Paarung 1 gewann der Vorarlberger Thomas Muxel gegen seinen Schweizer Kontrahenten Sandro Greuter mit 395:392. Patrick Müller gewann anschließend die Paarung 2 gegen die Kemptenerin Marie Müller knapp mit 396:395. Ebenso knapp war die darauffolgende Dreierpaarung: Für Mertingen stand Sarah Hasenhündl am Start und gewann knapp gegen Teresa Oberhauser mit 392:391. In der Paarung 4 konnte sich dann Verena Schröttle mit 391:389 gegen die Kemptenerin Nadine Schwertberger durchsetzen.

Weiterer Sieg für Mertingen

Katharina Hafner – Paarung 5. Bild: Bernd Schröttle

Auf der Position 5 musste Katharina Hafner ihr ganzes Können unter Beweis stellen und schoss starke 395 Ringe (ihren ersten Neuner leistete sie sich beim 24. Schuss). Der Kemptener Stefan Müller lies jedoch nicht locker und schoss ebenfalls 395 Ringe. Somit Gleichstand - der Wettkampf musste deshalb mit einem sogenannten Stechschuss entschieden werden. Hier wurde erneut ein Gleichstand erzielt. Der zweite Stechschuss brachte nun die endgültige Entscheidung: Hafner 9, Müller 10. Somit ergab der Endstand ein stolzes 4:1 für Mertingen. Damit holten sich die Mertinger die Tabellenführung in der 2. Bundesliga Süd. (pm)