2. April 2020, 10:47
DLG-Prämierung

Auszeichnung für Molkerei Zott

Die Qualität der Genuss-Produkte steht bei Zott und dessen Mitarbeitern an oberster Stelle. Bild: Zott / Eckhart Matthäus Fotografie
Die Genuss-Molkerei Zott aus Mertingen ist bereits zum 27. Mal vom Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt worden.

Ein ständiges Streben nach einer hohen Produktqualität wird mit dieser Auszeichnung gewürdigt. Für diese Ehrung kommen aber nur Unternehmen in Betracht, die fünf Jahre in Folge an den internationalen DLG-Qualitätsprüfungen teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Denn erst ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der „Preis für langjährige Produktqualität“ vergeben.

Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung. „Schon seit vielen Jahren lassen wir auf freiwilliger Basis unsere Molkereiprodukte durch die Sachverständigen der DLG testen. Mit diesem Preis, den wir zum 27. Mal erhalten, setzen wir ein deutliches Zeichen in puncto nachhaltige Produktqualität, die nicht nur von Verbrauchern geschätzt, sondern auch von unabhängigen Dritten bestätigt wird. Wir alle freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung“, erklärt Dr. Jens-Michael Liepe, Leiter Zott Qualitätsmanagement.

Alle ausgezeichneten Unternehmen sind unter www.DLG.org/PLP veröffentlicht. (pm)