(von links): Armin Romano, Oberbürgermeister Hermann Faul, Michael Bauhammer und Hans-Georg Sigel
Bild: Rudi Scherer, Stadt Nördlingen
Der Leiter des Tiefbauamtes im Stadtbauamt, Michael Bauhammer, kann auf eine 25-jährige Tätigkeit im Öffentlichen Dienst zurückblicken.
Nördlingen - In persönlichen Worten gratulierte Oberbürgermeister Hermann Faul Michael Bauhammer zum Jubiläum. „Sie haben hervorragende Arbeit geleistet, unaufgeregt, fachlich kompetent, zuverlässig und auch große Projekte, wie zum Beispiel den Neubau der Wemdinger Unterführung hervorragend gemeistert“, würdigt Oberbürgermeister Faul die Mitarbeit von Michael Bauhammer. Insbesondere dankte er ihm für seinen großen persönlichen Einsatz zum Gelingen der vielen Baustellen im Bereich des Straßen- und Brückenbaus in der Stadt Nördlingen. Auch Stadtbaumeister Hans-Georg Sigel gratulierte zu diesem Dienstjubiläum und betonte die sehr gute Arbeit, die Michael Bauhammer für die Stadt Nördlingen leistet.
Nach der Ausbildung zum Bauzeichner bei der Stadt Aalen, war er dort zunächst im Tiefbauamt beschäftigt, bevor er die Fachhochschulreife an der Gewerblichen Schule in Aalen absolvierte. Nach dem Grundwehrdienst begann er ein Studium an der Fachhochschule Biberach/Riß, das er erfolgreich als Bauingenieur/Projektmanagement abschloss. Nach Tätigkeiten in Schwäbisch Hall, Schongau und Ellwangen war er lange Jahre bei der Wasserversorgung Nordostwürttemberg in Crailsheim beschäftigt. Seit August 2006 ist Michael Bauhammer Leiter des Sachgebietes Tiefbau im Stadtbauamt der Stadt Nördlingen. Oberbürgermeister Faul überreichte Michael Bauhammer die Ehrenurkunde der Bayerischen Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, MdL, Kerstin Schreyer, und wünschte Michael Bauhammer eine weitere so gute und harmonische Mitarbeit und vor allem Gesundheit. (pm)