22. Februar 2024, 08:53
Bayerns best 50

Gehört ihr Unternehmen zu BAYERNS BEST 50?

Symbolbild. Bild: pixabay
Ab sofort haben Unternehmen wieder die Möglichkeit, sich für den Preis des bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie BAYERNS BEST 50 zu bewerben. Der Wirtschaftsförderverband Donauries e. V. ruft zur Bewerbung bis 22. März auf.

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft Landesentwicklung und Energie ehrt auch in diesem Jahr wieder die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50. Den Preis erhalten besonders wachstumsstarke Mittelständler, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Zusätzlich wird aus Reihen der BAYERNS BEST 50 wie bereits in den Jahren zuvor die „Bayerische Unternehmerin des Jahres“ ausgezeichnet. Auswahlkriterien sind in diesem Fall der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens und die aktive Rolle der Frauen im Betrieb. Darüber hinaus erhalten zwei Unternehmen einen Sonderpreis für überdurchschnittliches Ausbildungsengagement.

In den vergangenen Jahren ging der Preis bereits mehrmals an Unternehmen aus dem Landkreis Donau-Ries. So auch 2022, als die Geda GmbH aus Asbach-Bäumenheim ausgezeichnet wurde. „Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Unternehmen hier in der Region auch Anerkennung für das, was sie tun, erhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Firmen aus dem Landkreis bewerben und zeigen, wie wachstumsstark und engagiert sie sind“, betont Landrat Stefan Rößle, Vorsitzender des Wirtschaftsförderverbandes Donauries.

Bis 22. März haben bayerische Unternehmen die Möglichkeit, sich initiativ unter www.stmwi.bayern.de/wettbewerbe/bayerns-best-50 zu bewerben. Die Ermittlung der BAYERNS BEST 50 Preisträger führt die Firma Mazars GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft durch. Bei Fragen zum Wettbewerb wenden Sie sich bitte direkt per E-Mail an die Mazars GmbH & Co. KG (BB50@mazars.de). (pm)