Sportelternabend

Sportlicher Elternabend mit Flashmob

Reges Treiben herrschte beim Sportelternabend der fünften Klassen des THG Nördlingen in der Hermann-Kessler-Halle. Eltern, Lehrkräfte und Kinder versuchten sich an den einzelnen Stationen in verschiedenen Sportarten Bild: Eva Leister
Der Sportelternabend hat am Theodor-Heuss-Gymnasium schon Tradition. Auch diesmal wurde daraus eine gelungene Veranstaltung, die in einem Flashmob gipfelte.

Zahlreiche Eltern, Schülerinnen und Schüler und Lehrer der fünften Klassen halfen beim Sportelternabend des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen in der Hermann-Keßler-Halle Motto „Fit fürs Miteinander – sportlich durch den Abend!“ umzusetzen. Die zur Tradition gewordene Veranstaltung der Fachschaft Sport soll neben der Möglichkeit, sich gegenseitig besser kennenzulernen, vor allem Freude an der Bewegung vermitteln. Dabei sollen besonders die Kinder, aber auch die Eltern sowie Sportlehrerinnen und Sportlehrer Spaß am gemeinsamen Miteinander oder beim Wetteifern verspüren.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch die Fachschaftsleiterin Eva Leister wärmten sich alle Teilnehmer bewegungsintensiv auf. Anschließend verteilten sich die Eltern und ihre Kinder auf die vorbereiteten Stationen, die von der Fachschaft Sport betreut wurden.

Mit großer Begeisterung wurden nach Herzenslust nacheinander ein Abenteuerparcours, verschiedene Formen von Rope Skipping, Badminton und fliegende Bälle (Volleyball) erprobt. Nach diesen körperlichen Anstrengungen folgte abschließend nach einem kurzen Cool-Down ein Flashmob zu einer motivierenden Musik, welcher von den Sportlehrerinnen angeleitet wurde. Auch die Mamas und Papas haben sich dazu zahlreich anstecken lassen. 

Vor allem in dieser Phase des Abends konnte noch einmal die begeisterte Atmosphäre gespürt werden. Am Ende waren sich alle einig, dass dieser gemeinsame Sportabend etwas Besonderes ist und viel Spaß gemacht hat. (dra)