Fotografie

Actionfotografie! Fotofreunde mit besonderer Übungsmöglichkeit

Scharfes Foto trotz rasanter Geschwindigkeit Bild: Gerhard Meyer
Am vergangenen Wochenende bot sich für die Fotofreunde Harburg beim Brachstadter ADAC-Autocross ein besonderer Einblick. Sie sammelten nicht nur wichtige Erfahrung im Bereich der Actionfotografie, sondern blickten mit ihrer Kamera auch hinter die Kulissen.

Am vergangenen Wochenende waren die Fotofreunde Harburg beim ADAC-Autocross in Brachstadt . Die Motorsportveranstaltung lockte zahlreiche Zuschauer an, die spannende Rennen und packende Duelle auf der Strecke erleben konnten.

Für die Fotofreunde gab es dabei ein ganz besonderes Highlight: Sie erhielten die Möglichkeit, in Bereichen zu fotografieren, die für Zuschauer normalerweise gesperrt sind. Dadurch bot sich ihnen nicht nur eine außergewöhnliche Perspektive auf das Geschehen, sondern auch die Chance, die Dynamik der Fahrzeuge und die Action auf der Strecke hautnah einzufangen. 

 

Die Mitglieder der Fotogruppe nutzten diese Gelegenheit, um ihre Fähigkeiten auszubauen und neue Techniken im Bereich der Sport- und Actionfotografie auszuprobieren. Hauptsächlich war es ihnen wichtig, trotz der hohen Geschwindigkeit gestochen scharfe Fotos zu machen. Dabei entstanden zahlreiche eindrucksvolle Aufnahmen – von rasanten Überholmanövern bis hin zu spannenden Rennsituationen im Staub der Piste.

Neben dem fotografischen Lerneffekt kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die gemeinsame Erfahrung stärkte den Zusammenhalt der Gruppe und hinterließ viele positive Eindrücke. Insgesamt war der Ausflug für die Fotofreunde Harburg ein voller Erfolg: lehrreich, spannend und mit viel Freude verbunden. (dra)