28. Oktober 2021, 08:59
MCK

Finallauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft 2021

Im Bild zu sehen ist vor der Amerdinger Marco Fürst Klasse Bild: Dieter Greeb
Im hessischen Gründau fand der letzte Lauf der Deutschen Autocross Meisterschaft 2021 statt. Auch das Team vom Motor-Club Kesseltal war vor Ort und konnte beachtliche Erfolge einfahren.

Das Besondere an der Rennstrecke in Gründau ist, dass diese komplett asphaltiert ist und deshalb die Rennfahrzeuge entsprechend vorbereitet bzw. umgebaut werden müssen und mit Slick-Reifen gefahren wird. 

Jörg Kurtz aus Ebermergen startete in der Klasse 3a - Supertourenwagen Zweirad getrieben. Hier konnte er im Training die fünft schnellste Zeit erreichen. In den Vorläufen erreichte er dann den vierten Platz, wobei er hier etwas Pech hatte, da der zweite Lauf, bei dem er in Führung lag, aufgrund eines heftigen Unfalls abgebrochen werden musste. Im Finallauf wurde Kurtz schließlich Vierter. 

Mit seinem Audi Quattro ging der Amerdinger Andreas Fürst in der Klasse Supertourenwagen Allrad getrieben an den Start. Hier konnte er in den Vorläufen und auch im Finale jeweils den zweiten Platz erreichen. Insgesamt kam er in der Gesamtwertung 2021 auf einen hervorragenden dritten Platz. 

Sein Sohn Marco Fürst trat in der Klasse 4 Crossbuggy an und konnte den zweiten Platz im Finale nach Hause fahren. In der Gesamtwertung 2021 für Buggys wurde er Fünfter. 

In der Buggy Klasse wurde Michael Straub im Finale Dritter hinter den beiden Europameisterschaftsfahrern Steven Laubach und Michael Buddelmeier. Der Gesamtwertung erreichte Straub somit Platz 7. 

Weitere Infos gibt es unter www.mc-kesseltal.de (pm)