MCK-Fahrer Jens Baltzer konnte das Supertourenwagen-Finale der Deutschen Autocross Meisterschaft 2021 für sich entscheiden. Bild: Oliver Kilimann
Der vorletzte Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft 2021 fand am Wochenende in Cunewalde statt. Jens Baltzer vom MC Kesseltal schaffte es bei den Supertourenwagen auf Platz 1.

Bei herrlichem Wetter fand eine sehr gut organisierte Veranstaltung statt, bei der auch wieder Zuschauer zugelassen waren. Bei der voll besetzten Supertourenwagen-Klasse waren zwei starke MCK'ler am Start. Andreas Fürst hatte aber leider Pech, nach einem Rennunfall im zweiten Vorlauf war sein Rennfahrzeug so stark beschädigt, dass er aufgeben musste. Für Jens Baltzer lief es dafür besser, er konnte sich über die Vorläufe den zweiten Startplatz im Finale sichern. Dieses konnte er durch einen super Start und hervorragende Fahrweise für sich entscheiden, vor Stefan Windschiegl auf seinem Lamborghini. 

Der Amerdinger Marco Fürst startete in der Klasse 4, welche mit 20 Startern besetzt war. Sehr gut unterwegs hatte er leider im Finale Pech, als er auf dem dritten Platz liegend einen Motorschaden hatte und sein Fahrzeug abstellen musste. 

Jan Baltzer war in der hart umkämpften Klasse 5a am Start. Hier absolvierte er ein sehr gutes Training, hatte aber im zweiten Vorlauf Pech, als sein Motor kaputt ging. Micha Dollinger war ebenfalls in dieser Klasse am Start, er konnte sich über die Vorläufe steigern und im Finale einen fünften Platz erreichen. 

Michael Mengele startete erneut beim ILP. Zuerst lief es in den Vorläufen eher schlecht, im ersten Vorlauf hatte er einen Ausfall, konnte sich aber wieder zurückkämpfen und erreichte letztendlich im Finale einen hervorragenden zweiten Platz. Am Ende konnte er dadurch in der ILP Meisterschaft den 4. Platz in der Meisterschaft in seiner Klasse erreichen.

Der letzte Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft 2021 findet am 16. und 17. Oktober in Gründau statt. (pm)