6. April 2017, 12:10

"Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn"

Bild: Werner Waimann
Auf Einladung der Landkreis-Grünen kommt der deutsch-eritreische Buchautor, Oppositionelle und ehemalige Flüchtling Zekarias Kebraeb am Freitag, 07. April, um 19.30 Uhr in das Pfarrheim (Hilaria-Lechner-Straße 8) nach Mertingen.
Doanuwörth - Kebraeb wird aus seinem Buch "Hoffnung im Herzen, Freiheit im Sinn"  lesen und über seine Flucht und seinen Weg in Deutschland erzählen. Seine Geschichte steht auch für die Geschichte der jungen Flüchtlinge, die in Mertingen leben. Kebraeb - im vergangenen Jahr Schirmherr des Nürnberger Friedenslaufes - ist eine junge und starke Stimme der eritreischen Opposition. Er wird auch über sein Oppositionsradio und seine Vorträge zu fundamentalen Flüchtlingsrechten bei der europäischen Grenzschutzagentur Frontex berichten. Beim anschließenden Gespräch gebe es genügend Raum und Zeit für die Hoffnungen und Unsicherheiten der Bürgerinnen und Bürger, heißt es in der Einladung. (pm)