Bild: pixabay
Amerdingen und Forheim im Landkreis Donau-Ries erhalten insgesamt fast 1,8 Millionen Euro von der Bayerischen Gigabitförderung.

Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der Freie Wähler Landtagsfraktion freut sich über die Förderung zum Ausbau der Glasfaseranschlüsse im Landkreis Donau-Ries.

„Über die bayerische Gigabitförderung werden erneut 14 Kommunen und vier Rathäuser in fünf Regierungsbezirken gefördert“, berichtet der Abgeordnete. „Von insgesamt 18,1 Mio. Euro gehen heute fast 1,8 Millionen Euro in den Landkreis Donau-Ries. Insgesamt werden damit in den Gemeinden Amerdingen und Forheim  733 Haushalte mit Glasfaser erschlossen“, freut sich Mehring.

„Damit geht der Ausbau der digitalen Infrastruktur in unserer gemeinsamen Heimat weiter voran“, berichtet der Parlamentarier weiter. Bislang sind über 1.260 Gemeinden in das Förderverfahren eingestiegen.

„Mit der Förderung stärkt der Freistaat Bayern den ländlichen Raum – für eine optimale Versorgung unserer Region“, freut sich Mehring über die Finanzspritze der Bayernkoalition aus Freien Wähler und CSU für seine Heimat. (pm)