6. September 2017, 09:51

Keine halben Sätze, Christoph Schmid!

Mit seinem persönlichen Ergebnis ist Christoph Schmid ganz zufrieden. Bild: SPD
Im aktuellen blättle ist die Bundestagswahl 2017 unser Titelthema. Wir haben allen acht Direktkandidaten aus dem Bundeswahlkreis 254, der die Landkreise Donau-Ries und Dillingen und Teile des Landkreises Aichach-Friedberg umfasst, gebeten, unsere vorgegebenen Sätze zu vervollständigen. Wir stellen euch jeden Tag einen der acht Kandidaten auch online vor.
Keine halben Sätze mit: CHRISTOPH SCHMID
  • Partei: Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)
  • Beruf: Bürgermeister
  • Wohnort: Alerheim
  • Alter: 41
  • Direktkandidat und Listenplatz 34
Wenn ich in den Bundestag gewählt werde, ...
... dann freue ich mich darauf, für mehr soziale Gerechtigkeit in diesem Land zu sorgen. Ich werde dafür kämpfen, dass unsere Gesellschaft nicht noch weiter auseinanderdriftet und die Schere zwischen arm und reich nicht größer sondern kleiner wird.
Ich bin Politiker, ...
... weil ich  nichts Vernünftiges gelernt habe. Nein, sondern weil ich mich gerne für das Gemeinwohl einbringe und ich festgestellt habe, dass ich im Großen wie im Kleinen lieber mit anpacke als passiv zu bleiben. Demokratie lebt vom Engagement und ich gestalte mein Lebensumfeld einfach wahnsinnig gerne mit.
Mein Wahlversprechen für meinen Wahlkreis ist ...
... immer für alle Personengruppen ansprechbar zu sein und zu bleiben, alle Themenfelder mit gleicher Priorität zu bearbeiten und für eine lebenswerte und prosperierende Heimat zu arbeiten.
Martin Schulz soll Bundeskanzler werden ...
... weil er als einziger Spitzenkandidat eine glaubwürdige Vision für die Zukunft unseres Landes und Europa hat.
Mit der Familienarbeitszeit und dem Familiengeld wollen wir ...
... den Weg zu einer tatsächlichen Gleichberechtigung weiter ebnen und die Bedürfnisse von Familien auch gegenüber den Anforderungen der Arbeitgeber weiter sichern.

Info

BUNDESTAGSWAHL AM 24. SEPTEMBER 2017

GEHT WÄHLEN.

Wer mehr zu den politischen Inhalten der Parteien erfahren möchte, sollte auf jeden Fall einen Blick in das jeweilige Parteiprogramm werfen. Die Parteiprogramme der Parteien für die Bundestagswahl 2017 gibt es unter www.bundeswahlleiter.de/parteien/unterlagensammlung/downloads.html

Noch unentschlossen, welche Partei die richtige Wahl ist? Der Wahl-O-Mat hilft bei der Entscheidungsfindung unter www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat