Kommunalwahl 2026

Claudia Marb: „Den Menschen zuhören, was sie bewegt“

Claudia Marb auf ihrer Zuhörtour. Bild: Peter Schiele
Im Wahlkampf für die Kommunalwahl 2026 sucht Claudia Marb die Nähe zu den Bürgern. Auf der Zuhörtour ist sie im ganzen Landkreis unterwegs.

Seit ihrer Nominierung ist die Landratskandidatin der CSU und der Aktiven Liste/Junge Bürger (AL/JB) Claudia Marb im Rahmen ihrer sog. Zuhörtour im ganzen Landkreis unterwegs. Ihre Stationen spiegeln dabei das vielfältige Leben in allen Regionen des Landkreises wider. Gemeinsame Spaziergänge, Wanderungen, Besichtigungen, Rundfahrten. Kirchweih-Besuche und einiges mehr fanden, so Marb, bislang eine gute Resonanz bei den Bürgerinnen und Bürgern.

„Ich konnte in den letzten Wochen  vielen Menschen in zwangloser Atmosphäre begegnen und hören, was sie bewegt und wo der Schuh drückt“,  so Claudia Marb in einem Zwischenresümee über ihre Zuhörtour.

„Den Menschen zuzuhören, sie ernst zu nehmen, ansprechbar zu sein, ist für mich eine der wichtigen Voraussetzungen für eine weiterhin  erfolgreiche Gestaltung des Landkreises Donau-Ries in der Zukunft“, so Landratskandidatin Claudia Marb. Claudia Marb dankt allen Bürgerinnen und Bürgern, die bislang ihrer Einladung zu den Stationen der Zuhörtour gefolgt sind.

Die weiteren Termine der Zuhörtour sind auf der Internetseite www.claudia-marb.de zu finden. (dra)