Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Bild: StmWi
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat sich spontan für einen Besuch auf der 19. Donauries-Ausstellung in Donauwörth angekündigt, so der freie Wähler Kreisverband Donau-Ries.

Aiwanger wird am Mittwoch, den 30.08.2023 ab 15 Uhr die Ausstellung besuchen und einen Gang über das Messegelände vornehmen. Dabei will Aiwanger die Gelegenheit nutzen um mit den einheimischen Betrieben und Ausstellern vor Ort in das Gespräch zu kommen. Kreisvorsitzender Florian Riehl bringt zum Ausdruck: „Uns freut es, dass Hubert Aiwanger in den Landkreis Donau-Ries kommt und die Plattform der Ausstellung, welche überregionale Wirkung hat, zum Austausch mit den Ausstellern nutzt“.

Die Donauries-Ausstellung ist für den Landkreis ein Aushängeschild, welche sich seit Jahren großer Beliebtheit erfreut und als Besuchermagnet in der Region gilt, so der Kreisverband weiter. Die Ausstellung bietet ein breites Themenspektrum von Handwerk, Freizeit, Kultur, Ehrenamt bis hin zu Nachhaltigkeit und vielem mehr. Die Regionalausstellung ist facettenreich aufgestellt und hebt die Einzigartigkeit unseres Landkreises Donau-Ries hervor, so stell. Vorsitzender Michael Bosse. (pm)