Gemeinsam mit Geschäftsführer Matthias Stark und der Leiterin der City-Initiative Donauwörth Christina Kickum beteiligte er sich kurzerhand beim Backen. Neben dem Messe-Rundgang nutzte Aiwanger die Gelegenheit, um mit unserer Redaktion über die anstehende Kommunalwahl im März 2026 zu sprechen. Besonders im Fokus: der Landratskandidat der Freien Wähler, Michael Dinkelmeier.
„Ein junger, dynamischer Mann mit 30 Jahren – als Landrat genau der Richtige“, sagte Aiwanger. „Er ist ein Mann der Tat, der durchblickt, der engagiert ist, der sich einsetzt, der sich wirklich auskennt in der Politik. Und vor allem: Im Katastrophenschutzbereich bringt er viel Erfahrung mit. Also ich kann euch nur raten, den zu wählen", appelliert er an die Bürger*innen und verweist auf die langjährige Erfahrung Dinkelmeiers in der Verwaltung.
Auf die Frage, ob er Dinkelmeier im Wahlkampf noch einmal persönlich im Landkreis Donau-Ries unterstützen werde, erklärte der Wirtschaftsminister: „Schauen wir mal, was noch alles auf mich zukommt. Natürlich soll man überall zugleich sein. Aber der Michael ist es auf alle Fälle wert, dass ich ihn unterstütze. Und dann vielleicht auch nochmal mit Blick auf die Kommunalwahl nächstes Jahr.“
Besucht uns auf der Donauries-Ausstellung!
Besucher*innen können die Donauries-Ausstellung noch bis Sonntag. 5. Oktober besuchen. Am Stand der Donau-Ries Medien GmbH in Halle D wartet zudem ein tolles Gewinnspiel auf alle Gäste – mit attraktiven Preisen wie einer neuen Küche oder einem E-Bike. Mehr Informationen gibts hier: Donau-Ries-Medien auf der DONAURIES-Ausstellung