Symbolbild. Bild: pixabay
Die Frauenunion in Donau-Ries hat neu gewählt. An der Spitze steht erneut Anja Steinberger, die bereits zuvor den Posten der Vorsitzenden inne hatte.

Die wiedergewählte Vorsitzende bedankte sich bei ihren Stellvertreterinnen, den Vorsitzenden der Ortsverbände Donauwörth - Barbara Kandler, Nördlingen - Brigitte Walter-Heider und Rain - Angelika Kefer für die wertvolle Arbeit vor Ort. Ganz besonderer Dank ging an Charlotte Osswald, Schatzmeisterin des Kreisverbands für das professionelle Management der Finanzen. Der Vorstand wird künftig um die neu gewählten Beisitzerinnen Daniela Lauer, Rain und Caroline Zehnpfennig-Doleczik verstärkt.

SICHTBARKEIT ist der aktuelle Schwerpunkt der FU. 50% der Bevölkerung sind weiblich, aber deutlich geringer ist der Anteil von Frauen in politischen Mandaten. Für gesellschaftliche Entwicklung ist der Input auch von Frauen in politischen Entscheidungsprozessen unabdingbar. "Wir alle haben es in der Hand" appellierte FU-Kreisvorsitzende Anja Steinberger. Bayern wählt am 8. Oktober 2023, für den Landtag kandidiert Claudia Marb, stv. Landrätin auf Platz 6 der CSU-Liste, für den Bezirkstag Maximiliane Böckh auf Platz 12. "Mit starker Unterstützung und vielen Stimmen von Wählerinnen und Wählern werden Claudia und Maxi am 08.10.2023 ein Mandat erringen". (pm)